Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Datei-Handling

von René Dubach

21. Januar 2018 - Will man effizient mit Dateien umgehen, erweist sich der Einsatz von Freeware meist als unverzichtbar. Wir stellen die 10 Datei-Werkzeuge vor, die in den vergangenen 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Datei-Tools angeführt von FreeFileSync, einem vielseitig konfigurierbaren Tool zur Synchronisation von Laufwerken oder Verzeichnissen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erreichten CCleaner, der Klassiker in Sachen Systembereinigung, sowie WizTree, ein höchst praktisches Tool, wenn es darum geht, die grossen Speicherfresser auf einem Laufwerk zu ermitteln.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Tools für den Umgang mit Dateien stellen wir in der nachfolgenden Bildergalerie vor.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024