Aldi und Lebara Sieger der Telefonanbieterumfrage 2018

von Simon Wegmüller

10. Januar 2018 - Aldi Suisse Mobile und Lebara Mobile konnten die von "Help.ch" durchgeführte Telefonanbieterumfrage 2018 für sich entscheiden.

"Help.ch" vergibt jährlich den Help-Award, mit welchem auf Basis einer Nutzerumfrage und deren Bewertung die Top Telefonanbieter in der Schweiz prämiert werden. In diesem Jahr konnten sich die beiden Anbieter Aldi Suisse Mobile und Lebara Mobile gemeinsam mit der Note 5,3 den ersten Platz sichern. Auf den weiteren Rängen folgen M-Budget Mobile (5,2), Lycamobile (5,2), Sunrise (5,0) , Swisscom (4,8), UPC (4,7), Coop Mobile (4,7) und an letzter Position Salt Mobile (4,5).

Bewertet wurden dabei folgende Kriterien: Freundlichkeit der Mitarbeitenden, Schnelligkeit bei der Verarbeitung von Anfragen und der Bestellung, Fachkompetenz der Mitarbeiter, Preis und Leistung der Dienstleistung sowie der Gesamteindruck. Benotet wurde dabei analog zur Schweizer Notenskala von 1 bis 6.

Copyright by Swiss IT Media 2018