Zattoo relauncht Apple TV-App

von Rosa Pegam

21. Dezember 2017 - Zattoo lanciert seine weiterentwickelte Apple TV-App. Das Update beinhaltet nicht nur neue Funktionen beim Streaming und eine neue Seite mit Programm-Highlights, sondern noch eine Reihe weiterer Neuerungen.

Der TV-Streaming-Anbieter Zattoo hat seine Apple TV-App weiterentwickelt. Schweizer Nutzer haben jetzt eine verbesserte Menüführung bei der Suche, wobei das "Hold to dictate"-Feature neu die Diktierfunktion von Apple unterstützt.

Neu ist auch die Highlights-Seite mit Programmempfehlungen und Informationen darüber, was andere Nutzer gerade schauen. Und darüber hinaus haben Nutzer jetzt mit der On-Demand-Funktion auch über die Apple TV-App Zugriff auf Serien, Dokfilme und TV-Klassiker.

Mit diesen Adaptionen will Zattoo seine Position im TV-Streaming-Bereich festigen. "Internetfähige Fernseher sind auf dem Vormarsch und TV-Streaming ist beim täglichen Medienkonsum nicht mehr wegzudenken", fasst Jörg Meyer, Chief Officer Content & Consumer bei Zattoo, zusammen. "TV-Streaming etabliert sich auch dank Apple TV als attraktive Alternative zu traditionellen Verbreitungswegen wie Kabelfernsehen. Das spiegelt sich deutlich in unseren Nutzerzahlen wieder. Rund 20 Prozent der Zattoo-Nutzung in der Schweiz findet bereits über Connected TV-Apps statt."

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024