Microsoft Teams neu mit Telefonie-Features

von René Dubach

13. Dezember 2017 - Ab sofort stehen die Telefoniefunktionen von Skype auch in Microsoft Teams zur Verfügung. Im Office-365-Plan E5 ist das Phone-System-Add-on bereits im Preis enthalten. In anderen Plänen muss es dazugekauft werden.

Softwareriese Microsoft hat damit begonnen, die Funktionalität von Skype for Business in Microsoft Teams zu implementieren. Bereits im September wurde angekündigt, man wolle Teams zum primären Telefonie-Client in Office 365 etablieren. Wie jetzt via Teams-Blog bekanntgegeben wird, stehen die Anruffunktionen in Teams per sofort zur Verfügung, inklusive Anruf-History, Weiterleitungen, Halten, Multi-Call-Unterstützung, Voicemail oder simultanes Klingeln auf verschiedenen Clients.

Die Nutzung der Anruffunktionen in Teams erfolgt via das Phone System, das im Office-365-Plan E5 enthalten ist und bei weiteren Plänen als Add-on angeboten wird. Sodann kann je nach der benötigten Anzahl User der passende Calling Plan abonniert werden. Was die Telefoniekosten betrifft, stellt Microsoft ein Online-Tool für die Berechnung zur Verfügung, und für den raschen Einstieg kann man sich via Quick Start Guide schlau machen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024