Best of Swiss Apps Ranking 2017

von Simon Wegmüller

6. Dezember 2017 - Die Best of Swiss App Awards haben erneut eine Liste der besten App-Agenturen der Schweiz veröffentlicht. An erster Position findet sich dabei zum zweiten Mal die Agentur Apps with Love aus Bern.

Mobile-Entwicklung ist auch in der Schweiz ein grosses Thema, der Markt ist hart umkämpft. Bereits zum zweiten Mal haben die Best of Swiss Apps Awards nun eine Liste derjenigen App-Agenturen veröffentlicht, die im eigenen Ranking am besten abgeschnitten haben. Weiterhin an der Spitze findet sich die Agentur Apps with Love aus Bern, die ihren Vorsprung sogar noch einmal ausbauen konnte und die Rangliste neu mit 92 Punkten und stolzen 20 Punkten Vorsprung vor den Zweit- und Drittplatzierten anführt.

Die Plätze zwei und drei besetzen die Agenturen Ubique Innovation und Dreipol, beide in Zürch ansässig. Die Liste beinhaltet dabei ausschliesslich Marktteilnehmer der Schweizer App-Branche, die als Dienstleister agieren. Inhouse entwickelte Apps sowie von privaten entwickelte Apps werden nicht berücksichtigt. Das Ranking umfasst dabei alle Punkte, welche App-Dienstleister zwischen 2013 und 2017 bei den Best of Swiss Apps Awards sammeln konnten. Im Ranking der Top 20 (siehe Bildergallerie) schafften es in diesem Jahr Kandidaten, die mindestens elf Punkte gewinnen konnten. Die komplette Rangliste findet sich auf der Webseite der Best of Swiss Apps Awards.

Copyright by Swiss IT Media 2017