Microsoft-Office-Suite nun für alle Chromebooks verfügbar

von Simon Wegmüller

27. November 2017 - Während bislang nur ausgewählte Chromebook-Modelle die Android-Office-Apps nutzen konnten, ist Microsoft Office nun auf allen Chromebooks verfügbar.

Microsoft Office für Android ist nun auf allen Chromebook-Modellen als vollständige Office-Suite verfügbar, wie "Android Central" berichtet. Bislang waren die Apps nur auf einzelnen Modellen mit der Chrome-Oberfläche zu haben. Android-Apps werden auf Googles Chrome OS bereits seit 2016 unterstützt. Microsoft hatte damals angekündigt, seine Chrome OS-Unterstützung auszubauen. Seitdem hatte sich aber nicht viel getan.

Einschränkungen gibt es allerdings weiterhin: Chromebooks mit Display-Diagonalen grösser als 10,1 Zoll benötigen ein Office 365-Abonnement, wenn Daten per Word, Excel oder Powerpoint bearbeitet werden sollen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024