iOS-Update löst Kälteproblem beim iPhone X

von René Dubach

19. November 2017 - Mit der iOS-Version 11.1.2 behebt Apple beim iPhone X ein Problem, das bei schnell sinkenden Aussentemperaturen zu Störungen beim Touch Display führte.

Apple hat sich mit einem iOS-Update einem Problem beim iPhone X angenommen, das sich bei plötzlichen Wechseln der Aussentemperatur bemerkbar machte. In jüngster Zeit haben sich diverse Anwender in den einschlägigen Foren darüber beklagt, dass Apples jüngstes Smartphone-Flaggschiff iPhone X massive Probleme bei plötzlichen Kälteeinbrüchen hat. So soll bei plötzlichen Temperaturunterschieden, beispielsweise beim Verlassen von beheizten Räumen, der Touch-Screen nicht mehr reagiert haben. Wie den Meldungen zu entnehmen ist, hält das Problem oftmals nur wenige Minuten an und soll sich auch durch eine zwischenzeitliche Aktivierung des Sperrbildschirms beheben lassen.

Mit dem jetzt veröffentlichten Release 11.1.2 eliminiert Apple nun das Problem und behebt dazu einen weiteren Bug, der ebenfalls beim iPhone X für Verzerrungen bei Fotos und Videos verantwortlich war. Die neue System-Software lässt sich wie üblich über die integrierte Update-Routine oder auch via iTunes einspielen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024