Compuserve-Foren gehen endgültig offline

von Luca Cannellotto

15. November 2017 - Wer sich in den 1980er Jahren ins "Internet" einwählte, gehörte zu einem kleinen Kreis von Internauten. Compuserve bot mit seinen Foren vielen Usern ein Zuhause. Nun werden diese endgültig vom Netz genommen.

Compuserve wurde 1969 gegründet und in den späten 1980er Jahren für seine Foren bekannt, die für viele Internet-Nutzer der Inbegriff des Internets waren. In den frühen 90ern erreichte Compuserve den Gipfel seine Popularität, wurde aber bald darauf von neuen Anbietern wie AOL überschattet. AOL kaufte Compuserve schliesslich 1998 auf, die Foren aber blieben bis zum heutigen Tag bestehen.

Wie etwa "Ars Technica" nun jedoch schreibt, hat sich das Mutterhaus Oath, das aus dem Zusammenschluss von AOL und Yahoo entstanden ist und wo die Foren von Compuserve mittlerweile untergebracht sind, dazu entschlossen, diese endgültig vom Netz zu nehmen. Am 15. Dezember wird der Schalter umgelegt und die Compuserve geht mit seinen Foren endgültig in die Internet-Geschichte ein.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024