Microsoft blockt aktuelle Windows 10 Preview für AMD-Prozessoren

von Angelica Filippi

10. November 2017 - Ab sofort ist eine neue Preview für Windows 10 erhältlich – zumindest für Nutzer, die keine AMD-Prozessoren in ihren Geräten verbaut haben. Ein Bug im Build 17035 verhindert nämlich auf diesen Rechnern die Installation.

Microsoft kämpft bei seiner aktuellen Windows 10 Preview 17035 mit einem Bug, der Anwendern mit AMD-Prozessoren den Zugang verwehrt. Wie das Unternehmen im einem Blog-Beitrag schreibt, werde beim Upgrade ein Fehler generiert, der einen Bug-Check zur Folge hat. Deshalb blockt Microsoft die Installation der Preview für die besagten Anwender.

Aus dem Blog-Beitrag geht nicht hervor, ob sämtliche AMD-Prozessoren vom Bug betroffen sind. Das Unternehmen arbeite eigenen Angaben zufolge allerdings bereits an einem Fix. Wann mit diesem gerechnet werden darf ist derweil unklar.

Zu den Neuerungen unter Build 17035 zählt unter anderem die Option, Tabs im Web-Browser Edge stumm zu schalten und E-Pub-Bücher abzuspeichern. Des weiteren stattet Microsoft sein Betriebssystem mit der Near-Share-Funktion aus, die es den Usern erlaubt, Inhalte auf Geräte in der Nähe zu übertragen. Weitere Infos zum neuen Build erhält man auf dem Windows-Blog.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024