Die 10 beliebtesten Gratis-Tools für Grafik und Bildbearbeitung

von René Dubach

8. November 2017 - Für Grafik und Design existieren im Freeware-Bereich jede Menge höchst leistungsfähiger Apps. Wir stellen jene 10 Anwendungen vor, die in den letzten 30 Tagen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.

In den vergangenen Wochen wurden die Download-Charts im Bereich Grafik angeführt von DigiCamControl, einem Freeware-Tool, mit dem sich die gängigen Kameras von Canon und Nikon fernsteuern lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten der Bildbetrachter Irfan View wie auch Krita, ein Grafikprogramm für Designer und Illustratoren mit beachtlich hohem Leistungsumfang.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Anwendungen für Grafik und Design präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024