Digitale Tinte kommt für Office auf iOS

von Luca Cannellotto

6. November 2017 - Microsoft hat in seiner neuesten Preview für die nächste Version von Office für iOS die Lancierung digitaler Tinte in den Office Apps angekündigt. Dazu gibt es einen neuen Bleistift und Effekte, mit denen von Hand oder mit einem Stift gezeichnet und gemalt werden kann.

Bevor Microsoft sein November-Update für Word, Excel und Powerpoint ausrollt, hat das Unternehmen in einer Preview neue Features für das Office-Paket für iOS angekündigt. So werden auch die iOS-Versionen der Office Apps in den Genuss digitaler Tinte und der damit verbundenen Stifte und Effekte kommen.

Unter anderem gibt es einen neuen Bleistift und neue Effekte wie verschiedenfarbige Tinte mit speziellen Texturen. Damit lassen sich entweder von Hand oder mit einem Stift von Hand Zeichnungen oder Text in Office-Dokumente einfügen, die dann auch über alle Versionen der App sichtbar sind. Auch lassen sich Stifte in der Gallerie speichern, so dass diese auf allen Geräten zur Verfügung stehen. Da es sich bei dieser Preview noch nicht um die finale Version des Updates handelt, kann es sein, dass Microsoft noch Änderungen vornehmen wird.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024