Lange Lieferzeiten für das iPhone X

von Luca Cannellotto

30. Oktober 2017 - Das iPhone X war schon kurz nach Beginn des Vorbestellungszeitraums vergriffen. Kunden müssen sich nun auf lange Wartezeiten einstellen, nämlich mindestens fünf Wochen. Ausser Sie gehen zum offiziellen Verkaufsstart am 3. November in einen Laden.

Apple nimmt seit dem 27. Oktober Vorbestellungen für sein neustes Smartphone-Flaggschiff iPhone X entgegen. Wie zu erwarten war, gab es einen regelrechten Ansturm auf die neuen Geräte. Wie "Heise.de" berichtet, seien die Server von Apple den vielen Anfragen nicht gewachsen gewesen, weshalb sich viele Kunden erst mehrere Minuten nach neun Uhr einloggen konnten. Zu diesem Zeitpunkt lag die Wartezeit für ein iPhone X bereits bei mehreren Wochen, seither ist auf Apples offizieller Website zu lesen, dass der Versand frühestens in fünf bis sechs Wochen stattfinden wird.

Davon sind sowohl das Modell mit 64 GB zum Preis von 1199 Franken als auch das Modell mit 256 GB für 1389 Franken betroffen. Es ist allerdings davon auszugehen, dass die Wartezeiten effektiv um einiges länger sein werden, weil Apple offenbar nicht genügend Geräte produzieren konnte, um die vorausgesagte Nachfrage zu decken. Wer dennoch baldmöglichst an das neue Smartphone kommen will, wird keine andere Wahl haben, als sich in eine Schlange zu stellen, um es zum Verkaufsstart am 3. November in einem Laden zu erstehen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024