Samung Odyssey womöglich nicht für Europa

von Luca Cannellotto

18. Oktober 2017 - Samsungs Mixed Reality Headset namens Odyssey soll laut einem Sprecher des Unternehmens in den USA, nicht aber in Europa auf den Markt kommen.

Nachdem Microsoft am 17. Oktober seine Plattform Windows Mixed Reality lanciert hat, sind viele Konsumenten gespannt auf die damit kompatiblen Headsets von Drittherstellern. Auch Samsung arbeitet an einem solchen Gerät, das den Namen Odyssey trägt ("Swiss IT Magazine" berichtete). Es soll über zwei OLED-Bildschirme mit einer Auflösung von je 1400 x 1600 Pixeln und integrierte Kopfhörer verfügen.

Neuste Gerüchte besagen jedoch, dass Samsung das Odyssey Headset in den USA, aber nicht in Europa auf den Markt bringen wird. Dies soll ein Sprecher von Samsung gegenüber "The Verge" erklärt haben. Ein offizielles Statement steht allerdings noch aus, weshalb über die möglichen Gründe für einen solchen Schritt nur spekuliert werden kann. Viel Sinn würde dies allerdings nicht ergeben, wieso wahrscheinlicher erscheint, dass das Headset zumindest nicht in diesem Jahr in unseren Gefilden erscheinen wird. In den USA hingegen wird es am 6. November zu einem Preis von 499 Dollar auf den Markt kommen, im Bundle mit den dazu gehörigen Motion Controllern.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024