Adoption von iOS 11 langsamer als bei iOS 10

von René Dubach

15. Oktober 2017 - Laut einer Analyse sind gut drei Wochen nach dem Marktstart von iOS 11 erst 48 Prozent der Anwender auf das neue Betriebssystem migriert. Im Fall von iOS 10 waren es nach derselben Zeitspanne bereits 58 Prozent.

iPhone-Anwender steigen deutlich langsamer auf Apples jüngstes Mobilbetriebssystem iOS 11 um, als dies bei der 10er-Version der Fall war. Wie "9to5mac" mit Bezug auf Analysen von Megapixel berichtet, haben gut drei Wochen nach dem Launch von iOS 11 rund 48 Prozent auf das neue Betriebssystem gewechselt, womit aktuell die jüngste iOS-Version in etwa eben auf ist mit dem Vorgänger.

Vergleicht man die Adoptionsrate allerdings mit jener von iOS 10, wird deutlich langsamer migriert als beim Vorgänger. Damals hatten nach derselben Frist bereits 58 Prozent auf den neuen Release gewechselt. Als Gründe werden hauptsächlich der zeitverschobene Marktstart von iPhone 8 und iPhone X genannt. Andere Quellen führen aber auch Bugs und Instabilitäten ins Feld, die User dazu veranlassen, auf erste Updates zu warten.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024