Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Audio-Management

von René Dubach

15. Oktober 2017 - Für die Bearbeitung und Verwaltung von MP3-Files bietet die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Werkzeuge. Wir stellen jene 10 Gratis-Audio-Tools vor, die in den letzten 30 Tagen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

Im vergangenen Monat wurden die Audio-Download-Charts angeführt von MusicBee, einer Musikverwaltung, die mit Features wie Wikipedia- und Webradio-Einbindung oder Smartphone-Synchronisation aufwarten kann. Ebenfalls hoch im Kurs stand das MP3-Schnittwerkzeug mp3DirectCut oder die Freeware Station Ripper, mit der sich Webradio-Streams auf der heimischen Festplatte abspeichern lassen.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Audio-Management präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024