Sprachanrufe per Echo möglich

von Attila Albert

3. Oktober 2017 - Amazon hat heute seine Alexa-App aktualisiert. Das Update ermöglicht es, die Echo-Lautsprecher für Chats und Telefonanrufe zu nutzen. Nächsten Monat kommen Videocats dazu.

Amazon hat seine Alexa-App für iOS und Android heute aktualisiert und ermöglicht nun auch Kunden in Grossbritannien, Deutschland und Österreich, sie für den Empfang und Versand von Nachrichten sowie für Telefonate zu nutzen. Wann die Schweiz das Update erhält, ist noch offen.

Die Kommunikationsfunktionen ermöglichen es den sprachgesteuerten Smart-Lautsprechern Echo und Echo Dot von Amazon, einander zu kontaktieren. Daneben ist es möglich, ein Echo-Gerät von der Smartphone-App aus anzuwählen.

Im nächsten Monat kommt zusätzlich das Modell Echo Show auf den englischen und deutschen Markt, das eine Kamera und einen 2,5-Zoll-Bildschirm besitzt und auch Videoanrufe erlaubt. Es wird umgerechnet rund 250 Franken kosten.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024