Meldungen über aufgeplatzte iPhone 8

von Marcel Wüthrich

2. Oktober 2017 - In Asien sind Meldungen aufgetaucht, die aufgeplatzte iPhone 8 beziehungsweise iPhone 8 Plus zeigen. Die Ursache könnte der Akku sein.

Kommt nach Samsung nun auch auf Apple Akku-Ärger zu? In Asien zumindest sind via Sozialen Medien offenbar Berichte über aufgeplatzte iPhone 8 und iPhone 8 Plus aufgetaucht. Das Innenleben des iPhone soll sich dabei so stark aufgebläht haben, dass das Display aus der Verankerung gerissen wurde. Ein Nutzer soll das Telefon so in seiner Verpackung gefunden haben, bei einer anderen Nutzerin habe sich das Gerät während des Ladens verformt, wie unter anderem "Golem" unter Berufung auf verschiedene asiatische Plattformen berichtet. Die Tatsache, dass ein Telefon während des Ladens aufgeplatzt sei, könne auf Akkuprobleme hindeuten, ist weiter zu lesen. Geschürt wird der Verdacht unter anderem deshalb, weil Apple seine Akkus unter anderem von Samsung SDI und Amperex Technology Limited herstellen lässt – zwei der Firmen, die auch für Samsungs Desaster-Telefon Galaxy Note 7 die Akkus bauten.

Wie "Macrumors" berichtet, soll Apple die gemeldeten Fälle aus Asien untersuchen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024