Probleme bei Apple Watch 3 bestätigt

von René Dubach

21. September 2017 - Die Apple Watch 3 hat Probleme bei LTE-Verbindungen, wenn auch unbekannte WLANs präsent sind. Apple hat den Bug bestätigt und ein Software-Update in Aussicht gestellt.

Wie diverse US-Medien berichten, machen sich bei der jüngsten Apple Watch Probleme bei Funkverbindungen bemerkbar. Offenbar wurde wiederholt festgestellt, dass die Uhr vergeblich versucht, mit unbekannten WLANs Verbindung aufzunehmen, während die integrierte LTE-Connectivity nicht genutzt werden kann. Ein Apple-Sprecher hat den Sachverhalt mittlerweile gegenüber "The Verge" bestätigt und eine Software-Aktualisierung in Aussicht gestellt. Ein konkreter Veröffentlichungstermin für das Update wurde allerdings nicht genannt.

Auch sonst zeigen sich diverse Tester mit Apples neuer Smartwatch nicht vollends zufrieden. So wird verschiedentlich die kurze Akkulaufzeit von nur wenigen Stunden bemängelt, die insbesondere durch die LTE-Nutzung stark verkürzt werden soll. Weitere Tester klagten auch über ständig abbrechende Mobilfunkverbindungen.

In der Schweiz gelangt die Apple Watch 3 am Freitag, 22. September in den Verkauf. Kostenpunkt: ab 370 Franken (ohne Mobilfunk).

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024