Nominierte für Dinacon-Awards 2017 stehen fest

von René Dubach

21. September 2017 - Die CH Open Source Awards heissen neu Dinacon Awards. Welches der jetzt veröffentlichten 26 nominierten Projekte zu den Award-Gewinnern zählt, wird am 20. Oktober in Bern bekanntgegeben.

Die in den vergangenen Jahren unter der Bezeichnung CH Open Source Awards durchgeführte Preisverleihung trägt neu die Bezeichnung Dinacon Awards und wird auch dieses Jahr wieder digital nachhaltige Projekte und Organisationen auszeichnen. Wie die Veranstalter mitteilen, wurden jetzt von einer Fachjury die für den Award in Frage kommenden Projekte nominiert. Die Liste umfasst insgesamt 26 Projekte aus den unterschiedlichsten IT-Bereichen wie etwa eine Dropbox-Alternative, eine Offline-Medizindatenbank für Entwicklungsländer oder eine offene IoT-Plattform. Mit dem neuen Namen wolle man der Entwicklung im Bereich Open Data und digitaler Nachhaltigkeit Rechnung tragen, lassen die Macher verlauten.

Die Verleihung der Dinacon Awards 2017 findet am Freitag, 20. Oktober in Bern statt im Rahmen der gleichnamigen Konferenz für digitale Nachhaltigkeit. Das Konferenzprogramm besteht aus rund 20 Sessions und adressiert eine Vielzahl aktueller IT-Themen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024