Neuer Gastzugang in Microsoft Teams

von Luca Cannellotto

12. September 2017 - Wie angekündigt und mit über zwei Monaten Verspätung hat Microsoft den Gastzugang für Microsoft Teams freigeschaltet, momentan jedoch lediglich für Nutzer mit einem Azure-Active-Directory-Konto.

Microsoft hat den Gastzugang für die Kollaborationslösung Microsoft Teams freigeschaltet. Dies, nachdem die Redmonder das Feature eigentlich schon Ende Juni lancieren wollten. Unternehmen können somit nun auch Nutzer ausserhalb der eigenen Organisation in das eigene Teams-Netzwerk einbinden. Zurzeit funktioniert der Gastzugang aber nur für Nutzer, die über ein Azure-Active-Directory-Konto verfügen.

Wie Microsoft in einem Beitrag auf seinem Blog bekannt gibt, können Gäste unter anderem in Chats und an Meetings teilnehmen und mit anderen Team-Mitliedern an Dokumenten arbeiten. Administratoren können den Zugang für Gäste zentral in Office 365 koordinieren und Konten für Gäste hinzufügen oder löschen. Microsoft arbeitet auch daran, in Zukunft den Gastzugang auch für Nutzer mit einem Microsoft-Konto zu öffnen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024