Microsoft bittet um Meinung zum Windows 10 Fall Creators Update

von Luca Cannellotto

4. September 2017 - Microsoft möchte von den Nutzern von Windows 10 wissen, welche Funktionen des Fall Creators Update die beliebtesten sind. Dazu haben die Redmonder eine Umfrage publiziert, die bis zum 15. September online ausgefüllt werden kann.

Microsoft ist bestrebt, Windows 10 laufend zu verbessern, und hat nun dazu auf der Website des Windows-Insider-Programms eine Umfrage aufgeschaltet, in der es darum geht, von den Nutzern zu erfahren, welche Features des Windows 10 Creators Update die beliebtesten sind. Jeder Nutzer, der die Umfrage aufruft, kann aus einer Liste von 20 Features seine drei Lieblings-Features auswählen und diese priorisieren. Die Redmonder planen ausserdem, die Ergebnisse aus der Umfrage anschliessend im Newsletter des Insider-Programms zu publizieren.

Seit der Lancierung von Windows 10 scheint Microsoft zusehends bemüht zu sein, das Feedback seiner Nutzer in die Weiterentwicklung des Betriebssystems einfliessen zu lassen. Wenn Microsoft den Input seiner Nutzer ernst nimmt und auch umsetzt, könnte sich die Offensive für beide Seiten als Win-Win-Situation herausstellen. Zur Umfrage geht es hier lang. Abstimmen kann man noch bis zum 15. September 2017.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024