August-Update für Office Insiders

von Luca Cannellotto

24. August 2017 - Microsoft stellt das August-Update für Office ab sofort für Office Insiders zur Verfügung. Mit dem Update wird unter anderem die Online-Zusammenarbeit durch die Implementierung einer Chat-Funktion verbessert.

Microsoft hat das August-Update für die Windows-Version von Office für Office Insiders freigegeben. Neben Änderungen an Word, Excel und Powerpoint betrifft eine grosse Änderung die Online-Zusammenarbeit. Wie "MSPoweruser" schreibt, enthalten Microsoft Word, Excel und Powerpoint ab sofort einen Echtzeit-Chat, mit dem die Zusammenarbeit an einem Dokument erheblich erleichtert werden soll, weil die Verwendung einer zusätzlichen Chat-Software entfällt. Aber auch die einzelnen Komponenten des Office-Paketes wurden mit neuen Features und Verbesserungen bedacht.

So soll Excel nun viel performanter sein und dadurch die Arbeit in grossen Tabellen und das Multitasking erleichtern. Outlook hingegen wurde um Profilkarten erweitert, die Informationen über eine bestimmte Person oder eine Gruppe bereithalten. Des weiteren wurden zum Beispiel in Word, Excel und Powerpoint auch neue Stifte mit speziellen Effekten hinzugefügt. Darüber hinaus finden sich jede Menge weiterer Änderungen an den einzelnen Office-Komponenten.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024