Apple will Apple Watch an Millionen von Kunden des Versicherers Aetna verteilen

von Luca Cannellotto

15. August 2017 - Apple soll angeblich mit dem Versicherer Aetna geheime Verhandlungen führen, um die Apple Watch an Millionen von Aetna-Kunden zu verteilen. Die Smartwatch soll entweder umsonst oder verbilligt an Kunden des Versicherers abgegeben werden.

Apple und der US-amerikanische Versicherungskonzern Aetna sollen gemäss einem Bericht von "CNBC" geheime Verhandlungen geführt haben, wie drei ungenannte Quellen preisgeben. Diese sollen von Apples Myoung Cha geführt worden sein, dessen Funktion "Special Projects, Health" ist.

Inhalt der Gespräche soll gewesen sein, die Apple Watch an die rund 23 Millionen Kunden des Versicherers zu verteilen, entweder umsonst oder aber zu einem reduzierten Preis. Bereits jetzt schenkt Aetna im Rahmen eines internen Gesundheitsprogramms an jeden seiner 50'000 Mitarbeiter eine Smartwatch von Apple. Mit solchen Aktionen soll der Technologiegigant aus Cupertino die Verkäufe seines Wearables ankurbeln wollen, das kürzlich Fitbit als beliebtesten Tracker abgelöst hat.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024