HP soll Android anstelle von Windows 10 Mobile prüfen

von Marcel Wüthrich

13. August 2017 - HP soll offenbar darüber nachdenken, beim Nachfolger des Elite X3 auf Android anstelle von Windows 10 Mobile zu setzen.

Der Support für Windows 10 Mobile scheint weiter zu schwinden. Wie «Mspoweruser» unter Berufung auf «Drwindows.de» schreibt, soll HP für seine Enterprise-Mobility-Strategie offenbar Android anstelle von Windows 10 Mobile in Erwägung ziehen. HP hat mit dem Elite X3 das erste Geräte vorgestellt, dass den Continuum-Ansatz verfolgte. Das Smartphone konnte so via Dock beziehungsweise Adapter auch mit Computerdisplay und Tastatur quasi als vollwertiger Rechner beziehungsweise als Laptop genutzt werden.

An diesem 3-in-1-Ansatz wolle HP festhalten, sei allerdings auch intensiv daran, Android zu diesem Zweck zu testen. Dies macht insofern Sinn, als das Microsoft Android selbst immer stärker unterstützt und das Android inzwischen ebenfalls Continuum-ähnliche Funktionen bietet.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024