Whatsapp bald mit Bezahl-Funktion

von Simon Wegmüller

10. August 2017 - Der Nachrichtendienst Whatsapp integriert in der neuesten Beta-Version eine Bezahl-Funktion. Dadurch könnte es bald möglich sein, auf einfache Art Geld auszutauschen.

Die über den Playstore neu verfügbare Beta-Version 2.17.295 von Whatsapp weist zwar äusserlich keine grossen Neuerungen auf, liefert aber Hinweise auf eine Bezahl-Funktion. Wie "wabetainfo.com" berichtet, enthält die neue App-Version eine Seite, auf der die Nutzungsbedingungen von Whatsapp Payments sowie die einer Bank akzeptiert werden müssen. Die Zahlungen sollen demnach über das Unified-Paymentes-Interface in Indien durchgeführt werden. Wie die Funktion in anderen Ländern integriert wird, ist jedoch noch unklar.

Bereits länger wird über Business-Funktionen in Whatsapp spekuliert (Swiss IT Magazine berichtete). Die Bezahl-Funktion könnte nun die erste Manifestation davon sein.

Copyright by Swiss IT Media 2017