Kickstart Accelerator stellt Start-ups für diesjähriges Programm vor

von Simon Wegmüller

19. Juli 2017 - Kickstart Accelerator hat die Liste des ausgewählten Start-ups in den Bereichen Fintech, Food, Smart Cities und Robotics & Intelligent Systems für die zum zweiten Mal in Zürich stattfindende Ausgabe bekannt gegeben.

Kickstart Accelerator, ein firmenübergreifendes Start-up-Förderprogramm, hat die Liste der Start-ups präsentiert, die es in diesem Jahr in Zürich ins Programm geschafft haben. Beworben hatten sich über 1500 Start-ups aus der ganzen Welt, davon wurden 60 ausgewählt und eingeladen, am letzten Teil der Bewerbungsphase teilzunehmen – einem zweitägigen Bootcamp in Zürich. Dort konnten die Start-ups ihre Ideen einer Jury aus Branchenexperten, Investoren und Vertretern von Grossunternehmen präsentieren.

Übriggeblieben sind 30 Start-ups, die nun vom 4. September bis 17. November an einem 11-wöchigen Förderprogramm teilnehmen. Dieses wird in einem Kollaborations- und Innovations-Space in der ehemaligen Transformatorenhalle des EWZ-Unterwerks Selnau in Zürich stattfinden.

Die 30 ausgewählten Start-ups stammen aus 15 unterschiedlichen Ländern und arbeiten in verschiedensten Bereichen, von Umweltschutz über IoT bis hin zur Blockchain. Am Bootcamp erhalten die Start-ups fachliche Beratung, erhalten die Möglichkeit Partnerschaften einzugehen sowie finanzielle Unterstützung. Die Liste der teilnehmenden Jungunternehmen findet sich hier.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024