Verbatim stellt USB-3.0-Harddisk mit 10 TB vor

von René Dubach

18. Juni 2017 - Mit der neuen Festplattenserie Store 'n' Save reagiert Verbatim auf den gestiegenen Speicherbedarf. Das Modell mit dem maximalen Speichervolumen von 10 TB ist allerdings nicht ganz billig.

Speicherspezialist Verbatim will den gestiegenen Speicherbedürfnissen Rechnung tragen und hat hierfür die neue Festplatten-Familie Store 'n' Save vorgestellt. Die externen Speicherriesen werden via USB-3.0-Schnittstelle am Rechner angeschlossen und bieten Kapazitäten von 2, 3, 4, 8 oder 10 Terabyte. Die SATA-Platten können auch seitlich aufgestellt werden und lassen sich via Schalter ein- und ausschalten. Für das 10-GB-Modell müssen 630 Euro auf den Tisch geblättert werden.

Ebenfalls neu sind die tragbaren USB-3.0-Platten der Store 'n' Go-Reihe, wobei das Speichervolumen hier bis 5 TB reicht. Die Disks sind 238 Gramm schwer und bieten mit 119 mal 81 mal 20 mm kompakte Abmessungen. Die Platten werden direkt über das USB-Interface mit Strom versorgt und kosten in der 5-TB-Ausführung 320 Euro.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024