Digital Signage - Hohe Reichweite und individuelle Ansprache

von Andrea Luca Späth

15. Juni 2017 - Bei Digital Signage geht es schon seit einiger Zeit nicht mehr bloss um das Umgarnen von Kunden während Wartezeiten. Die aktuelle Ausgabe des "Swiss IT Magazine" befasst sich mit den Anwendungsfeldern, dem Content Management, der Planung, Umsetzung und Implementierung sowie der Vermarktung von Digital Signage im öffentlichen Raum.

Digital Signage hat sich in den vergangenen Jahren stark entwickelt und Passanten und potentielle Kunden lange an die neue Technologie und nehmen die Bildschirme im öffentlichen wie auch im privaten Raum als Teil ihres Alltages wahr. Neu sind die Lösungen nicht, aber die zunehmende Abdeckung bringt einige Herausforderungen mit sich. Die aktuelle Ausgabe des "Swiss IT Magazine" widmet den gesamten Schwerpunkt dem Thema Digital Signage und setzt sich dabei mit den Anwendungsfeldern der digitalen Lösung auseinander. Inzwischen sind Digital-Signage-Lösungen mit Internet-of-Things-Technologien wie beispielsweise Heatmaps, iBeacons, oder mobilen Schnittstellen kaum mehr Grenzen gesetzt.

In welche Richtung sich Digital Signage entwickelt und welche rechtlichen Rahmenbedingungen bei den Bildschirmen auf keinen Fall ausser Acht gelassen werden dürfen, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des "Swiss IT Magazine". Noch kein Abo? Hier können Sie ein Probeabo für drei Gratisausgaben bestellen. Alternativ gibt es den Einstiegsartikel sowie einen Artikel, bei dem eine Digital-Signage-Lösung in den Räumen von El Pescador zur Sprache kommt, auch online.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024