Informationen zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Nokia 9

von Luca Cannellotto

13. Juni 2017 - Kaum hat HMD Global die neue Smartphone-Serie der Marke Nokia lanciert, tauchen neue Details zum kommenden Flaggschiff Nokia 9 auf.

Erst am 9. Juni hat HMD Global die drei Einsteigermodelle seiner neuen Smartphone-Linie in der Schweiz vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun soll bereits die Veröffentlichung des neuen Flaggschiffs Nokia 9 bevorstehen. Laut dem Portal "GSMArena" hat HMD Global einen Antrag bei der US-amerikanischen Federal Communications Commission (FCC) für die Zulassung eines Smartphones mit der Bezeichnung Nokia TA-1004 deponiert, das als Nokia 9 auf den Markt kommen soll.

Das Gerät mit einem 5,3-Zoll-UHD-Display soll mit einer CPU des Typs Snapdragon 835 von Qualcomm ausgerüstet sein und wahlweise über 4 GB oder 8 GB RAM verfügen. Weiter soll das Smartphone auch Bluetooth 4.2 und einen NFC-Chip sowie 64 GB Speicherplatz an Bord haben. Ebenfalls durchgesickert ist bereits, dass das Nokia 9 über eine Dual-Kamera mit 13 Megapixel verfügen soll wie auch über eine Kopfhörerbuchse und einen USB-C-Anschluss.

Die Spezifikationen klingen zwar glaubhaft, aber noch wurde von offizieller Seite nichts bestätigt und auch ein Erscheinungsdatum ist noch nicht in Sicht.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024