Android-Vater Rubin kündigt eigenes Smartphone an

von Andrea Luca Späth

29. Mai 2017 - Das Start-up Essential rund um Android-Gründervater Rubin hat auf Twitter etwas Grosses angekündigt. Dabei könnte es sich um ein Smartphone mit 360-Grad-Kamera handeln.

In einem Twitter-Post hat das Start-up Essential, welches vom Android-Erfinder Andy Rubin gegründet wurde, eine Ankündigung gemacht, die auf ein neues, hauseigenes Smartphone hinweisen dürfte. Ein etwas später ebenfalls auf Twitter veröffentlichtes Bild zeigt die Silhouette eines Smartphones mit einem etwas klobig-scheinenden Aufsatz in der linken oberen Ecke. Es wird spekuliert, dass es sich dabei um eine 360-Grad-Kamera handeln könnte. Zudem soll das Smartphone mit einem fast rahmenlosen Bildschirm kommen und die Rückseite des Geräts soll aus Keramik sein. Noch unklar ist, ob das Start-up rund um Rubin auf Android oder ein eigenes Betriebssystem setzt. Ende 2016 liess Essential in den USA ein Computer-Betriebssystem für Mobiltelefone patentieren. Das Geheimnis wollen Rubin und sein Start-up am Dienstag, dem 30. Mai 2017 lüften.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024