Apple soll Mac-Portfolio auffrischen

von Angelica Filippi

17. Mai 2017 - Einem Bericht zufolge arbeitet Apple derzeit an neuen Versionen seiner Mac-Serie. Deren Lancierung soll noch im Juni im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC erfolgen.

Schenkt man einem Bericht von "Bloomberg.com" Glauben, dre sich auf mit der Angelegenheit vertraute Personen beruft, so wird Apple noch Anfangs Juni ein überarbeitetes Mac-Portfolio vorstellen. Es sollen drei neue Laptops in der Pipeline sein. Unter anderem soll das Macbook Pro mit einem schnelleren Kaby-Lake-Prozessor von Intel ausgerüstet werden. Des weiteren arbeite Apple dem Bericht zufolge an einer neuen Ausführung seines 12-Zoll Macbooks, die ebenfalls mit einem schnelleren Prozessor von Intel aufwarten soll. Die letzte Neuerung betreffe das 13-Zoll Macbook Air, dem ebenfalls eine schnellere CPU spendiert werden soll. Die Lancierung der neuen Geräte könne als Reaktion auf Microsofts Hardware-Initiative gewertet werden, heisst es, und soll im Rahmen der Entwicklerkonferenz WWDC erfolgen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024