Update: Post kämpft mit massiven Störungen

von Andrea Luca Späth

3. Mai 2017 - Nichts geht mehr bei der Post. Interne Dienste, Telefone sowie Kundenportale und gewisse Webseiten sind derzeit nicht verfügbar.

Seit Mittwochmorgen dem 3. Mai 2017 um 9.30 Uhr ging nichts mehr bei der Schweizerischen Post. Laut verschiedenen Presseberichten sind jegliche Dienste, darunter Kundenportale und diverse Webseiten, die interne Technik, Telefone und das Intranet des gelben Riesen von der Störung betroffen. Auch das E-Banking der Postfinance funktioniert derzeit nicht. Zudem sollen die Postomaten zurzeit die EC- und Kreditkarten einziehen und nicht wieder ausspucken. In einem Tweet bestätigt die Schweizerische Post, dass man derzeit von einer grösseren Netzwerkstörung betroffen sei und die Onlinedienste sowie die Postfinance-Dienstleistungen zurzeit nicht zur Verfügung stehen würden.

Update: Am Mittwochnachmittag dem 3. Mai 2017 kurz vor 16 Uhr gab die Post via Twitter bekannt, dass die Störungen grösstenteils behoben werden konnten und die Post-Onlinedienste mehrheitlich wieder erreichbar sind. Über die Ursache der Störung ist derzeit aber noch nichts bekannt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024