Geleakte Bilder zeigen Notebooks von Huawei

von Luca Cannellotto

11. April 2017 - Über den Kurznachrichtendienst Twitter hat der Journalist Evan Blass Bilder der ersten Notebooks des chinesischen Herstellers Huawei verbreitet. Die Modelle tragen die Bezeichnung Matebook E, X und D.

Der amerikanische Journalist Evan Blass ist bekannt für seine Leaks. Sein neuster Streich sind Bilder, die Notebooks des chinesischen Smartphone-Herstellers Huawei zeigen. Erst im Februar 2016 hatte Huawei anlässlich des MWC das Tablet Matebook vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun doppelt das Unternehmen offenbar mit der Produktion von Notebooks nach. Die Bilder deuten darauf hin, dass es sich beim Gerät mit der Modellbezeichnung Matebook E um einen Nachfolger des ursprünglichen Tablets handelt, während das Matebook D ein neues und damit Huaweis erstes Convertible und das Matebook X ein Clamshell-Notebook ist.

Auch zu den technischen Spezifikationen sollen schon Details bekannt sein. So soll das Matebook X den auf "Geekbench" veröffentlichten Spezifikationen für das Huawei Pascal entsprechen und über eine CPU des Typs Intel Core i5-7200U verfügen. Die weiteren, angeblich bekannten Details sind zwar plausibel, momentan jedoch als Spekulation einzustufen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024