Update: Creators Update für Ungeduldige in den Startlöchern

von Marcel Wüthrich

5. April 2017 - Offiziell erscheint das nächste grosse Update für Windows 10 am 11. April. Ungeduldige können das Update via Media Creation Tool bereits ab dem 5. April beziehen.

Am 11. April wird Microsoft damit beginnen, das Windows 10 Creators Update über die Update-Funktion zu verteilen. Ungeduldige müssen sich aber nicht bis dahin gedulden. Bereits im Verlaufe des heutigen Mittwochs wird Microsoft den Download über sein Media Creation Tool bereitstellen. Wer das Creators Update auf diesem Weg beziehen will, muss somit das Media Creation Tool bei Microsoft herunterladen und ausführen und danach den Update-Now-Button drücken. Danach sollte das grosse Windows-10-Update heruntergeladen und installiert werden. Bis um 16.00 Uhr Schweizer Zeit war das Update, das die Versionsnummer 1703 tragen wird, allerdings noch nicht freigegeben.

Update: Mittlerweile hat Microsoft mit der Bereitstellung des Creators Update begonnen und stellt alternativ zur beschriebenen Methode mit dem Media Creation Tool jetzt auch einen Update Assistenten zum Download zur Verfügung. Dieser ermöglicht es, das Update manuell herunterzuladen und zu installieren.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024