Eizo lanciert Online-Monitortest

von Marcel Wüthrich

16. März 2017 - Display-Spezialist Eizo hat eine Online-Version seines Testprogramms für Displays veröffentlicht. Damit kann der Nutzer Features wie Blickwinkel, Farbechtheit oder Reaktionszeit seines Bildschirms testen.

Bildschirmhersteller Eizo hat eine Browser-Version seines Testprogramms für Monitore lanciert. Mit dem Testprogramm können verschiedene Tests für das eigene Display gefahren werden. Unter anderem kann man den Bildschirm auf Pixelfehler untersuchen oder die Homogenität, Textdarstellung oder den Blickwinkel des eigenen Monitors prüfen. Dabei muss der Nutzer beim Gros der Tests allerdings selbst beurteilen, wie viel sein Monitor taugt. So muss man beispielsweise Pixelfehler von Auge suchen, es werden keine gemessenen Werte automatisch ausgegeben. Dafür werden aber zu jedem Test Beschreibungen angezeigt und erklärt, worauf zu achten ist, und es ist möglich, den Test auch auf mehr als einem Display gleichzeitig durchzuführen.

Der Monitortest von Eizo findet sich hier.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024