Microsoft-Patches für den Februar nun am März-Patchday

von Luca Cannellotto

15. März 2017 - Im Februar musste Microsoft den Patchday wegen unvorhergesehener Probleme abblasen. Die Updates werden nun zusammen mit denen für den März-Patchday ausgerollt.

Nachdem Microsoft den Patchday im Februar wegen nicht näher genannter Probleme ausfallen lassen musste, sind die versäumten Updates in den März-Patchday eingeflossen. Die Redmonder schliessen damit eine ganze Reihe von Lücken, die teilweise als schwerwiegend eingestuft wurden und von denen einige nun über mehrere Wochen offen waren. Mehrere der Schwachstellen erlaubten es Angreifern, aus der Ferne Schadcode auf betroffenen Systemen auszuführen. Die Sicherheitslücken betreffen das Betriebssystem Windows, die Browser Edge und Internet Explorer sowie Exchange Server, Office und Silverlight. Windows-Nutzern wird deshalb dringend geraten, die Updates schnellstmöglich zu installieren.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024