Nintendo Switch bereits gehackt

von Andrea Luca Späth

14. März 2017 - Nur eine Woche nach dem offiziellen Release ist es dem Sicherheitsforscher Luca Todesco gelungen, Nintendo Switch zu knacken und einen fremden Code darauf zu installieren.

Obwohl Nintendo bei seiner neuesten Konsole Switch mit Lieferengpässen zu kämpfen hat und viele Fans noch auf die jüngste Konsolengeneration des japanischen Herstellers warten, ist es einem Nutzer bereits gelungen, Switch zu knacken und einen fremden Code darauf laufen zu lassen. Der auf iPhone-Jailbreaks spezialisierte Sicherheitsforscher Luca Todesco postete nur eine Woche nach dem offiziellen Switch-Release ein Foto auf Twitter, auf dem die neue Nintendo-Konsole mit dem Wort Done auf dem Bildschirm zu sehen ist. Demnach dürfte er es geschafft haben, einen fremden Code auf dem Gerät zu installieren. Todesco gab aber keine weiteren Informationen darüber, was mit dem Switch-Jailbreak alles möglich ist. Grund dafür dürfte mitunter sein, dass die offizielle Software-Auswahl für Nintendo Switch noch relativ überschaubar ist.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024