Yammer wird in Office-365-Gruppen integriert

von René Dubach

3. März 2017 - Mit der Anbindung von Yammer an Office-365-Gruppen werden den Teilnehmern Office-Dienste wie Sharepoint, Planner oder Onenote zum Kommunizieren und Teilen von Informationen bereitgestellt.

Microsoft ist aktuell dabei, seine Yammer-Plattform enger an die Office-365-Gruppen anzubinden. Wie der Softwarekonzern via Blog-Beitrag bekannt gibt, erhalten neue Yammer-Gruppen nun automatisch Zugriff auf Office-Dienste wie Sharepoint, Onenote oder Planner.

Die Yammer-Integration in die Office-365-Gruppen soll allerdings nicht für alle Anwender aufs Mal bereitgestellt werden. Wie im Blog erklärt wird, kommen zuerst Kunden zum Zug, die ihr Office-365-Konto mit dem Yammer-Netzwerk verknüpft haben. Dazu muss in Yammer die Nutzung der Office-365-Identitäten aktiviert sein. Eine erfolgreiche Einbindung zeigt sich dadurch, dass in Yammer Office-365-Ressourcen wie die Sharepoint-Dokumenten-Library angezeigt werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024