Super Mario kommt auf Android-Smartphones

von Ann-Kathrin Schäfer

26. Januar 2017 - Drei Monate nach dem Start auf iOS macht Nintendo seinen Game-Klassiker Super Mario auch für Android-Smartphones verfügbar. Ausserdem kommt "Fire Emblem Heroes" für iOS und Android.

Android-Nutzer, die gleichzeitig Super-Mario-Fans sind, dürfen sich freuen. Nintendo hat seinen Vorzeigehelden für Android angekündigt, wie verschiedene Medien berichten. Im März soll das Spiel zur Verfügung stehen.

Im Dezember 2016 hatte der japanische Game-Riese "Super Mario Run" bereits für iOS auf den Markt gebracht (Swiss IT Magazine berichtete). Herunterladen kann man das Spiel kostenlos, will man allerdings die gesamte Version durchspielen, muss man knapp 10 Franken zahlen. Ob der gleiche Preis für Android gilt, ist noch nicht klar. Darüber hinaus hat Nintendo verkündigt, das Strategiespiel "Fire Emblem Heroes" für iOS und Android gleichzeitig am 2. Februar herauszubringen.

Einen Durchbruch mit Smartphone-Games erzielte Nintendo mit der Augmented-Reality-App Pokémon Go, die im Sommer 2016 weltweit auf die oberen Plätze der App-Download-Charts schaffte.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024