Firefox 51 mit FLAC-Support

von Marcel Wüthrich

24. Januar 2017 - Die Mozilla Foundation hat die Version 51 von Firefox vom Stapel gelassen. Der Release unterstützt unter anderem das Musikformat FLAC.

Firefox ist in der Version 51 fertig und steht zum Download bereit. Der neueste Release unterstützt unter anderem das High-end-Musikformat FLAC (Free Lossless Audio Codec). Ausserdem soll die Sicherheit im Umgang mit Passwörtern verbessert worden sein. So werden HTTP-Login-Seiten nebst der URL mit einem rot durchgestrichenen Schloss gekennzeichnet, so dass für den Nutzer klar ersichtlich ist, dass er Username und Passwort auf einer nicht sicheren Seite eingibt. Nutzt die Seite hingegen HTTPS, ist mit Firefox 51 ein grünes Schloss zu sehen. Ebenfalls neu: Passwörter können vor dem Speichern nun in Klartext angesehen werden.

Daneben verspricht die Mozilla Foundation auch, dass Firefox Ressourcen sparen soll und dass die Videodarstellung auf Geräten mit Grafikbeschleunigung verbessert wird und die CPU-Belastung dabei sinken soll. Und nicht zuletzt gibt es ein paar optische Anpassungen, so beispielsweise die Anzeige von Zoomstufen direkt in der Adresszeile.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024