So soll das iPhone 8 aussehen

von Marcel Wüthrich

16. Januar 2017 - Die Schweizer Plattform Handy-Abovergleich.ch hat ein Konzept zum iPhone 8 erstellt, das die aktuellen Gerüchte berücksichtigt. Die Plattform rühmt sich, bereits beim iPhone 7 nahe gelegen zu haben.

Gerüchte zu iPhone 8, dass auf den Herbst erwartet wird, gibt es bereits zu Genüge. Die Schweizer Vergleichsplattform Handy-Abovergleich.ch hat nun die aktuellsten Gerüchte genommen und diese in einem Konzept zum iPhone 8 zusammengefasst und visualisiert. Dabei rühmt sich Handy-abovergleich.ch, bereits im vergangenen Jahr zum iPhone 7 ein ähnliches Konzept vorgelegt und dabei eine sehr genaue Vorschau geboten zu haben.

Handy-Abovergleich.ch rechnet, dass das iPhone 8 in drei Grössen und zwar als iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone 8 Pro mit jeweils einer Grösse von 4,7, 5,5 und 5,8 Zoll erscheinen wird. Dabei soll das Telefon in einem völlig neuen Design kommt, mit einer gläsernen Vorder- sowie Rückseite sowie Edelstahl in der Mitte. Dieses Sandwich-Design kenne man bereits vom iPhone 4 und 4S. Weiter rechnet die Plattform damit, dass die Vorderseite des iPhone 8 mit einem komplett randlosen Display bestückt sein wird, welches auch den Home-Button und die Hörmuschel integriert. Der Home-Button soll direkt ins Displayglas integriert sein und haptisches Feedback via 3D-Touch geben. Der Button werde nur softwareseitig angezeigt und könne ausgeblendet werden, ausserdem werde es möglich, neben dem Button App-Shortcuts sowie Benachrichtigungen anzuzeigen. Das gesamte Display, inklusive der Statusbar oben, welche auch alle Sensoren und die Hörmuschel beherberge, sei mit OLED-Technologie gebaut, die man schon von der Apple Watch kenne, ist weiter zu lesen.

Das Konzept geht zudem davon aus, dass das iPhone 8 Wireless Charging integriert, was die Rückseite aus Glas möglich machen werde. Ein Wireless-Strom-Sender von Apple mache es möglich, das Smartphone drahtlos aus einer Entfernung von bis zu drei Metern kabellos zu laden. Zudem wird im Konzept der Lightning-Anschluss gegen einen USB-C-Port getauscht, es gibt eine verbesserte, voll integrierte Kamera, es wird von einem Iris-Scanner ausgegangen, und das iPhone 8 Pro soll mit einem speziell angepassten Apple Pencil ausgeliefert werden.

Inwieweit das Konzept von Handy-Abovergleich.ch ist der Realität entspricht, wird man spätestens diesen Herbst wissen. Bis dahin ist es aber noch eine lange Zeit.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024