Godaddy widerruft 9000 Zertifikate

von René Dubach

15. Januar 2017 - Durch einen Software-Fehler konnten beim Zertifikatherausgeber Godaddy Domains nicht eindeutig validiert werden, weshalb jetzt an die 9000 Zertifikate erneut ausgestellt werden müssen.

Godaddy, einer der weltweit grössten Zertifikatherausgeber, muss an die 9000 Zertifikate austauschen. Wie man seit Ende vergangener Woche weiss, steckt im Validierungsprozess für Domaininhaber ein Fehler, der mit einem Update am 29. Juli implementiert wurde. Betroffen seien in etwa 6100 Kunden und ungefähr zwei Prozent der seit damals herausgegebenen Zertifikate, wie Vice President Wayne Thayer via Blog mitteilt.

Die Kunden seien mittlerweile bereits informiert worden und hätten eine Aufforderung erhalten, den Zertifizierungsprozess via Godaddy-Portal erneut zu durchlaufen. Laut Godaddy sind bis anhin noch keine Fälle bekanntgeworden, bei denen der Fehler durch Angreifer ausgenutzt worden ist.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024