Störungen bei UPC weitgehend behoben

von Luca Cannellotto

21. Dezember 2016 - Die am Dienstag gemeldete, schweizweite Störung bei UPC Mobile konnte noch am selben Abend behoben werden.

Die Probleme im Mobile-Netz von UPC konnten am Dienstagabend behoben werden. Davor war es in der ganzen Schweiz zu Störungen im mobilen Funknetz gekommen. In den Regionen Zürich, Oetwil am See, Bern, Winterthur, Basel, St.Gallen, Luzern, Wetzikon, Liestal und Chur konnten die Kunden des Telekomanbieters keine Anrufe mehr tätigen. Nicht von der Störung betroffen waren laut Angaben von UPC die Datendienste von UPC Mobile sowie Festnetztelefonie, Internet und TV (Swiss IT Magazine berichtete). Auf der Webseite von UPC ist nachzulesen, dass es seit Dienstag aber auch zu Störungen bei den Internet- und Telefonie-Angeboten gekommen ist. In Porrentruy und in La Tour-de-Peilz konnten diese noch am selben Tag behoben werden, während in Luzern das Internet und die Telefonleitungen seit Mittwochmorgen um 08:41 Uhr und in Zürich seit 09:49 Uhr streiken.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024