Microsoft bringt neue Remote-Desktop-Preview

von René Dubach

4. Dezember 2016 - Mit der neuen Preview-Version der Remote Destkop App lassen sich Desktops nun auch Gruppen zur Verfügung stellen und auch Copy&Paste von Bildern und Objekten wird unterstützt.

Der Redmonder Softwareriese Microsoft hat eine neue Preview-Version seiner Remote-Desktop-Applikation veröffentlicht. Der neue Release mit der Versionskennung 10.1.922 kann neben den üblichen Bugfixes mit einigen brauchbaren Neuerungen aufwarten.

Das Update bietet neu die Möglichkeit, Desktops nun auch individuellen Gruppen zur Verfügung zu stellen. Dazu werden Feed Items nun in den vom Admin vorab definierten Ordnern abgelegt. Last but not least, wird nun auch das Kopieren und Einfügen von Bildern und Objekten unterstützt.

Die neue Preview lässt sich als Universal Windows App auf Desktopsystemen gleichermassen einsetzen wie auf Mobilgeräten und versteht sich mit der x86-Plattform ebenso wie mit ARM-Geräten. Das Update steht per sofort zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024