Rolf Nüesch von Heineken Switzerland im CIO-Interview

von Marcel Wüthrich

10. November 2016 - Rolf Nüesch verantwortet bereits seit einem Vierteljahrhundert die IT bei einem der grössten Schweizer Bierbrauer. Wie diese IT heute funktioniert, erklärt er im Interview mit "Swiss IT Magazine".

Seit über 25 Jahren ist Rolf Nüesch für die IT der Brauerei Eichhof in Luzern – seit 2008 Teil von Heineken Switzerland – verantwortlich. Dabei hat er auch bewegte Zeiten durchgemacht, insbesondere rund um die Übernahme, als es darum ging, die Systeme von zwei Organisationen zu harmonisieren und daneben das laufende Geschäft aufrecht zu erhalten.

Heute kann Nüesch auf verschiedenen Ebenen davon profitieren, Teil des globalen Heineken-Konzerns zu sein – nicht zuletzt deshalb, weil ihm viele Freiheiten zugestanden werden. Weshalb dem so ist, und welche Projekte ihn aktuell beschäftigen, erzählt Nüesch im Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine", die es hier kostenlos im Probeabo gibt. Das Interview kann alternativ auch online gelesen werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024