SBB App läuft (noch) nicht rund

von Marcel Wüthrich

2. November 2016 - Die SBB soll rund um seine neue Mobile-App mit Problemen kämpfen. Nutzer berichten, dass es nicht möglich ist, Billette zu kaufen oder Fahrpläne anzuzeigen.

Seit gestern ist die neue Mobile App der SBB erhältlich. Allerdings soll die App zum Start Probleme bereiten. Berichten zufolge sollen Nutzer beispielsweise keine Billette kaufen können, Fahrpläne sollen nicht angezeigt werden oder das Login soll ganz einfach nicht funktionieren. Die SBB hat gegenüber Medien wie dem "Tagesanzeiger" bestätigt, dass es zu Störungen gekommen ist, die Ursache soll aber noch unklar sein.

Möglich ist, dass die neue App trotz umfangreichen Tests mit insgesamt 300'000 Preview-Nutzern schlicht überlastet ist, wurde sie doch bereits 3 Millionen Mal heruntergeladen.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024