Tag Heuer bringt Rotgold-Smartwatch für 10'000 Franken

von Andrea Luca Späth

1. November 2016 - Der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tag Heuer bringt eine Smartwatch auf den Markt, die rund 10'000 Franken kosten wird.

Tag Heuer, der Schweizer Hersteller von Luxusuhren, hat seine Smartwatch-Linie Connected Watch um ein Modell in Rotgold erweitert, welches rund 10'000 Franken kostet. Die restlichen Modelle von Tag Heuers Connected Watch gibt es ab einem Preis von 1400 Franken. Die Uhren sind mit dem Android-Wear-Betriebssystem ausgerüstet. Abgesehen vom Rotgold ist die 10'000 Franken teure Smartwatch aus dem Schweizer Haus identisch mit den bereits länger erhältlichen, günstigeren Modellen. Die wasserdichten Smartwatches von Tag Heuer haben einen Durchmesser von 46,2 Millimeter, wiegen rund 52 Gramm und sind mit Intels SoC Intel Atom Z34xx ausgerüstet. Zudem verfügen die Uhren über Bluetooth und WLAN (802.11b/g/n) sowie 4 GB Speicher. Ab wann die Luxusvariante in der Schweiz verfügbar sein wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024