Sandisk zeigt SD-Karte mit 1 TB Speicherplatz

von Michel Vogel

20. September 2016 - Bisher liegt das Maximum an Speicherplatz von SD-Karten bei 512 Gigabyte. Ein neuer Prototyp von Sandisk verspricht jetzt das doppelte, nämlich 1 Terabyte.

Vor zwei Jahren hat Sandisk auf der Photokina in Köln mit der Sandisk Extreme Pro SDXC UHS-I Memory Card eine erste SD-Karte mit 512 GB Speicherplatz vorgestellt und damit einen neuen Rekord aufgestellt. Nun, zwei Jahre später, hat der Hersteller an derselben Veranstaltung den Prototyp einer SDXC-Karte mit 1 TB präsentiert und verdoppelt den Speicherplatz damit noch einmal.

Mit der neuen Super-Speicherkarte will das Unternehmen, das mittlerweile Western Digital gehört, dem aktuellen Bedarf nach immer mehr Speicherplatz, beispielsweise durch Aufnahmen in 4K- oder 8K-Auflösung oder 360 Grad Rechnung tragen. Weitere Informationen, beispielsweise zum Preis oder zum Veröffentlichungsdatum der neuen SDXC-Karte, gibt es momentan noch nicht.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024