Salt und Mobil Klinik eröffnen Fix Repair Store in Zürich

von Michel Vogel

15. September 2016 - Nach Lugano und Bern eröffnen Salt und Mobile Klinik Ende Woche auch in Zürich einen Fix Repair Store. Hier kann man defekte iPhones und iPads sowie weitere Geräte von Apple und anderen Herstellern reparieren lassen.

Am 17. September öffnet im Salt Shop im Zürcher Niederdorf ein Fix Repair Store seine Türen. Hier soll man direkt vor Ort und ohne Voranmeldung, mit oder ohne Herstellergarantie, Apple-Geräte wie iPhone oder iPad reparieren lassen können. Versprochen werden unter anderem Originalersatzteile sowie auch Leihgeräte, sollte die Reparatur mal länger dauern.

Es ist dies nicht der erste Fix Repair Store an einem Standort des Schweizer Mobilfunkanbieters. Bereits Mitte Juni konnte in Lugano ein erster eröffnet werden, Ende August kam an der Neuengasse in Bern (Bild) ein weiterer dazu. Nach Zürich soll bis Ende Jahr auch noch ein vierter in Lausanne folgen.

Hinter dem Brand Fix Repair steckt das Unternehmen Mobile Klinik, das sich auf das Reparieren von Smartphones und Tablets spezialisiert hat und laut eigenen Angaben autorisierter Service Provider von Apple ist.

Nebst Apple-Geräten werden laut Salt in den Fix Repair Stores aber auch Arbeiten für andere Marken durchgeführt. Auch hier soll der Kunde von kurzen Reparaturzeiten profitieren. Des Weiteren soll unmittelbar mitgeteilt werden, welche Kosten bei einer Reparatur entstehen und eine Folgegarantie von vier Monaten gewährt werden.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024