HP bringt 16 neue A3-Drucker auf einen Schlag

von Andrea Luca Späth

13. September 2016 - Im Rahmen seiner Global Partner Conference hat HP Inc. ein Portfolio von 16 neuen A3-Multifunktionsdruckern vorgestellt.

Kurz nachdem bekannt wurde, dass HP Inc. für 1,05 Milliarden Dollar die Druckersparte von Samsung übernommen hat, präsentierte das amerikanische Unternehmen an seiner Global Partner Conference in Boston auf einen Schlag ein Portfolio von 16 neuen A3-Multifunktionsdruckern. Die neuen Geräte, die bereits vor der Samsung-Übernahme durch HP von beiden Unternehmen zusammen entwickelt wurden, sollen unter anderem rund 40 Prozent weniger Farbverbrauch aufweisen, mit neuen Sicherheitsstandards daherkommen und nicht zuletzt über eine Cloud-Technologie verfügen, die präzise Analysen sowie zeitnahe Wartungen und Reparaturen ermöglichen. Das Portfolio soll Mitte 2017 auf den Markt kommen. Die Preise wurden noch nicht kommuniziert.

"Es ist grossartig mit Samsung zusammenzuarbeiten. HP wird vom Innovationsdrang von Samsung profitieren können. Mit den neuen A3-Multifunktionsgeräten ist ein erster Schritt in diese Richtung zu erkennen", kommentierte Dion Weisler, CEO von HP Inc., im Rahmen einer Pressekonferenz in Boston das neue Portfolio.

Copyright by Swiss IT Media GmbH / 2024